Michael F. Britsch

Michael F. Britsch

Michael F. Britsch arbeitet als freischaffender Regisseur / Autor für Musik- und Sprechtheater. 

Während seiner Festanstellung am Stadttheater Bielefeld schrieb, inszenierte und ausstattete er die mobile Kinderstücke „Oper, was isn das?“ (2014) und "Herr A möchte singen (2017) . Außerdem führte er Regie bei der Monooper „Miss Havisham`s Wedding Night“ von Dominik Argento und bei der zeitgenössischen Kinderoper „GOLD“ von Leonard Evers, für die er auch Kostüm und Bühnenbild entwarf. Letztere Produktion wurde im Sommer 2017 zum renommierten Boswiler Musiksommer in die Schweiz eingeladen. In der Spielzeit 2017/18 war er am Theater Bielefeld führte er Regie bei der deutschen Erstaufführung der Oper „Anne und Zef“ von Monique Krüs.

Seit 2018 ist Michael F. Britsch als ausschließlich als freischaffender Regisseur und Autor tätig. Am Mittelsächsischen Theater in Freiberg war er 2018/2019 für Regie und Ausstattung des szenischen Liederprogramms „Berliner Luft“ mit dem Opernchor verantwortlich und im November 2019 inszenierte er Molières „Schule der Frauen“ mit der professionellen, freien Theatergruppe SpielBtrieb im Westerwald.