Theater im Bauturm Aachener Straße 24-26 50674 Köln
Eingetragen von Theater im Bauturm am 25.03.2024 14.13 Uhr

Illusion ist eine der Grundvereinbarungen des Theaters: Wer auf der Bühne steht, wird gewissermaßen in eine Figur verwandelt. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts konnte man Schauspieler:innen mit Monologen aus der klassischen Dramenliteratur daher auch regelmäßig im Varieté sehen - zwischen Zauberern, Magnetiseuren, Entfesselungskünstlern und Witzeerzählern. Auf diese Verbindung besinnt sich das Theater im Bauturm nun zurück und präsentiert erstmalig in seinem Spielplan einen klassischen Zauberkünstler.

Markus Kompa schreitet in seinem Solo-Abend das ganze Feld der Zauberei ab: Von Taschenspielertricks und Gaukeleien mit Kugeln, Ringen und Münzen bis hin zu paranormalen Phänomenen - alles präsentiert in seinem selbstironischen Stil des "Zauberers aus Versehen". Erst kürzlich hat Markus Kompa mit einem Auftritt beim Förderverein des Theaters auch die Theaterbelegschaft verblüfft und begeistert. Noch tagelang beschäftigte die Menschen im Bauturm-Büro nur eine Frage: Wie macht der das nur? Nun hat auch das Publikum die einmalige Gelegenheit, sich von Markus Kompa in die illusionistische Welt jenseits des rationalen Verstands mitnehmen zu lassen.

Sie glauben es nicht? Kommen Sie und sehen Sie selbst!


Tickets und weitere Informationen finden Sie hier:

Weitere Einträge laden

Bitte melden Sie sich an, um eine Antwort zu verfassen.

Anmelden als LFDK-Mitglied Anmelden als externer Nutzer