Tanja W. Schreiber - FabulArt Erzähltheater & Das ZimmerTheater Hamm

Tanja W. Schreiber - FabulArt Erzähltheater & Das ZimmerTheater Hamm

FabulArt Erzähltheater & Institut für Storytelling

WORTE KÖNNEN ATMEN, TANZEN, DUFTEN, UND MANCHMAL SOGAR ... ZAUBERN!

Befreite Buchstaben berühren - mal das Zwerchfell, mal die Seele. Freies Erzählen macht Märchen und Geschichten zu einzigartigen Erlebnissen. So wie jede Stunde ein Unikat ist, jeder Genuss und jede Begegnung, so sind auch Worte Einzelstücke. Immer wieder tragen sie ein anderes Gewand, geschaffen aus Atmosphäre, Stimmung, Spontaneität, Anlass und der besonderen Liaison zwischen Publikum und Erzählerin.

FabulArt ist ein Erzähltheater: Wir erstellen ein individuelles Programm für Firmen-Events, Betriebsfeste, Hochzeiten, Geburtstage, Weihnachtsfeiern, Kita- und Schulfeste u. v. m.Für Kirchengemeinden konzipieren wir Theaterstücke und Anspiele und führen diese auf.

FabulArt ist darüber hinaus ein Weiterbildungsinstitut: Wir bieten zielgruppengerechte Fortbildungen, Seminare, Workshops und Vorträge zu den Themen Freies Erzählen als Schlüsselkompetenz, Erinnerungsarbeit für an Demenz erkrankte Menschen, Trauerarbeit mit Märchen, Interkulturelle Arbeit mit Geschichten, lebensgestaltende Bildung, Schreib-Workshops und Selbstpräsentation an.


Das ZimmerTheater Hamm

Die (wahrscheinlich) kleinste Salon-Bühne der Welt!

Herzlich willkommen im (wahrscheinlich) kleinsten Theater der Welt! Bei uns finden Freundinnen und Freunde der feinen und facettenreichen Unterhaltung ein Angebot an Erzählkunst, Konzerten, Lesungen, Performances - und allem dazwischen. Auf knapp 15 Quadratmetern haben bis zu 22 Kulturschmauser Raum, um sich von den (bei uns zugegebenermaßen kurzen) Brettern, die die Welt bedeuten auf’s Vorzüglichste unterhalten und bewegen zu lassen! Lassen Sie sich ein auf ein persönliches und unmittelbares Veranstaltungsformat - bienvenue au Petit Théâtre!

Profilfoto: Henrik Wiemer, WA