STUDIO 7 Theater

STUDIO 7 Theater

STUDIO 7 wurde 1992 von Christoph Falke an der Universität zu Köln gegründet. Als Ensembletheater arbeitete die Gruppe an der Entwicklung und Erforschung von Schauspieltechniken und einer eigenen Theatersprache, die STUDIO 7 durch Performances und pädagogische Arbeit vermittelte. Die Aufführung „Durst“ von 1997 wurde zu Theaterfestivals in Israel und Peru eingeladen. Das Ensemble hat Flamboyant, eine Reihe von Theaterpublikationen, herausgegeben und zum ersten Mal eine deutsche Übersetzung von "The Paper Canoe" von Eugenio Barba veröffentlicht.

Seit 2010 ist STUDIO 7 Theater mit einer jungen Generation von Schauspielern in Schwerte tätig und hat Projekte im lokalen, regionalen und internationalen Rahmen realisiert. 2014 wurde der Trägerverein Theaterwerkstatt für aktive Kultur e.V. gegründet. Er wird von einem Netzwerk von Bürgern unterstützt, die die Idee des Theaters als aktiver Kultur teilen. Das Ensemble besteht seitdem aus Christoph Falke und den beiden Schauspielern Ana Patricia Marioli und Simon von Oppeln-Bronikowski. 2015 - 2019 war das Ensemble Teil des großen Creative-Europe-Projektes Caravan Next - Feed the future: Art moving cities, ein langfristiges und gemeinnütziges Projekt, in dem Theater aus 13 europäischen Ländern zusammenarbeiten.

Die Projekte von STUDIO 7 werden in Schwerte von Christoph Falke, Ana Patricia Marioli und Simon von Oppeln-Bronikowski erdacht, organisiert und durchgeführt.