Fivos Theodosakis

Fivos Theodosakis (*1989 auf Kreta, Griechenland) lebt in Düsseldorf. Er studierte an der Kunstakademie Düsseldorf im Fachbereich Kunst Bühnenbild in der Klasse von Lena Newton und Johannes Schütz. Schon während des Studiums arbeitete er zwei Jahre als Assistent am Schauspielhaus Düsseldorf. Seit seinem Abschluss 2019 arbeitet er als freier Bühnenbildner mit Oper- und Schauspielregisseuren und Choreografen, sowohl am Stadttheater als auch in der freien Szene.

2020, 21 und 22 entstanden Bühnenbilder und installative Arbeiten fürs Brandenburger Theater (Märchenoper “Hänsel und Gretel”, R: Frank Martin Widmaier, Staatstheater Mainz und das Asphaltfestival (“kaleiDANCEscope”, Kollektiv should-I-know), Folkwang Universität (“Der Totentanz von August Strindberg”, R: Damira Schumacher), den Ausstellungs- und Performance Raum “Moltkerei Werkstatt” in Köln mit der eigenen Arbeit “aber alles blieb unverändert” und Prinz Regent Theater Bochum (“Reigen” von Arthur Schnitzler, R: Constanze Hörlin).