Barbara Wegener

1990 in Bonn geboren und aufgewachsen, sammelte ich schon als Kind erste Bühnenerfahrungen in der Summerschool des Jugend Theater Bonn, später während meiner Ausbildung zur Gestaltungstechnischenassistentin dann im Jugendclub der Bonner Oper.

2014 habe ich dann erfolgreich meine Ausbildung zur Schauspielerin staatlich anerkannt abgeschlossen. Seitdem spiele ich in diversen Theatern im deutschsprachigen Raum von Kinder- bis Abendtheater.

2018 habe ich meine erste Eigenproduktion (das Ein-Personen-Stück KEIN DING – SONDERN MENSCH über Grudrun Ensslin) realisiert und daraufhin 2020 DAS FRIEDAKOMPLOTT gegründet.

Neben meiner Arbeit als Schauspielerin erweitere ich regelmäßig mein Repertoire an Fähigkeiten durch Unterricht in verschiedenen Tanzdisziplinen. Sport ist meine Leidenschaft und so lief ich 2021 meinen erstern Halbmarathon.

Ebenso kann sie auf langjährigen Klavierspielen zurückgreifen, was ich breits erfolgreich auf der Bühne unter Beweis stellen konnte.